1. Judo-Club Märkisches Viertel 1968 e.V.
Kampfsport im Norden von Berlin

Unsere Wettkampferfolge

02./03.03.2024 Pokalturnier Falkensee

Wir sind mit insgesamt 31 Sportlern nach Falkensee gefahren. Die Meisten konnten hier ihre erste Wettkampferfahrung sammeln und in das Wettkampfgeschehen hineinschnuppern. Es wurde viel gelernt und wir konnten sogar einige Kämpfe und  Medaillen gewinnen. 

1. Platz: Rachel Seyfferth, Philippe Heimann
2. Platz: Florian Ohm, Natalie Conrad, Vivien Pacholleck
3. Platz: Ivy Kensong, Metealp Alkurt, Max Busik, Tomislav Brkic, Hassan Kachakech, Otto 
Hempel

Mit den Frauen konnten wir in der Mannschaftswertung den 3. Platz belegen. 
Herzlichen Glückwunsch!



20. Januar 2024 - BEM U15

Bei den Berliner Einzelmeisterschaften konnten wir in diesem Jahr leider keine Medaille erkämpfen. Pascal Zöllner und Kilian Seyfferth stellten sich der Herausforderung der neuen Altersklasse und konnten an Erfahrung gewinnen. 

Pascal Zöllner erkämpfte sich den 6. Platz. 



02.12.2023 - Hennigsdorfer Pokalturnier

 1. Platz: Paul Engel 
3. Platz: Rachel Seyfferth, Fillip Beu, Jan Jockschat, Florian Ohm, Tomislav Brkic

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten. Vielen Dank an Milan, der für uns als Kampfrichter vor Ort war. 


11./12.11.2023 Herbst-Cup

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten: 
2. Platz: Rachel Seyfferth, Kilian Seyfferth, Paul Engel 
3. Platz: Max Busik, Samuel Paynot, Joshua Sedlag, Jan Jockschat, Tomislav Brkic, Ela Metintas


06./07.05.2023 BEM U11/13

Für unsere Sportler war die Berliner Meisterschaft die erste Meisterschaft, an der sie teilgenommen haben. Alle haben sich super geschlagen und viel gelernt. Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer. 

2. Platz: Rachel Seyfferth
3. Platz: Kilian Seyfferth, Paul Engel und Nele Brether


29./30.04.2023 

2. Platz: Max Busik, Tomislav Brkic, Nele Brether
3. Platz: Julian Müller, Joshua Sedlag, Paul Engel, Jan Jockschat, Luna Johannig, Rachel Seyfferth
5. Platz: Kilian Seyfferth



22.04.2023 - Offene Spandauer Meisterschaften

2. Platz: Tomislav Brkic, Paul Engel, Rachel Seyfferth
3. Platz: Samuel Paynot, Max Busik, Joshua Sedlag
Herzlichen Glückwunsch!



Pokalturnier Hennigsdorf

2. Platz: Tomislav, Rachel und Otto
3. Platz: Max, Hussein, Adam, Jan und Nele
Herzlichen Glückwunsch.


1-2-3 Küchen Cup in Potsdam

1. Platz: Karl Müller 
2. Platz: Hussein Kachakech, Rachel Seyfferth, Ela Metintas
3. Platz: Philippe Heimann, Shno Nosrati

Herzlichen Glückwunsch!


Offene Marzahner Meisterschaften U13

Wir waren heute mit der U13 bei den offenen Marzahner Meisterschaften. Für unserer Sportler war es das aller erste Turnier bzw. der erste Wettkampf nach knapp zwei Jahren Pause. Wir gratulieren Alexander Bartschke und Elias Seyfferth zum dritten Platz. Für Joshua Kinder, Kilian Seyfferth und Philippe Heimann hat es heute leider noch nicht für eine Medaille gereicht. 


Einzelturnier in Straußberg U9

Beim Anfängerturnier in Straußberg konnten unsere kleinsten erste Wettkampferfahrung sammeln. 
Dawid Kuchinke belegte einen zweiten Platz. Ela Metintas, Otto Hempel, Fin Rijavec und Timothy Strauß werden dritte. 



Berliner Meisterschaften U15

 Jasmin Zoske wird Berliner Meisterin der Klasse -63kg. 
Silina Schowhalowa belegt einen 3. Platz und Lisa Schmidt wird 5.! Damit haben sich die Drei für die Gruppenmeisterschaften in drei Wochen qualifiziert.

Für Jamie Zoske und Josephine Zimmermann reichte es in diesem Jahr leider nicht für eine Platzierung. 



Deutsche Meisterschaften der Männer und Frauen

Nach einer Niederlage gegen die spätere Drittplatzierte, schied Vivien Pacholleck leider nach der zweiten Runde aus dem Turnier aus.


int. Berlin Open

Unsere u14 Mädels kämpften heute das erste Turnier des neuen Jahres. 
Jamie Zoske siegte in der Klasse bis 52kg. Lisa Schmidt (-44kg), Silina Schowhalowa (-40kg) und Josephine Zimmermann (-30kg) belegten jeweils einen 3. Platz.



int. Nikolausturnier U11/13 - 08.12.2019

Wir haben das letzte Turnier des Jahres geschafft. Beim int. Nikolausturnier belegte Jamie Zoske den ersten Platz. 🥇
Lisa Schmidt verliert knapp das Finale und belegt einen tollen zweiten Platz. 
Für Silina Schowhalowa, Jakob Mahler und Otto Hempel reichte es in diesem Jahr noch nicht für eine Medaille. Herzlichen Glückwunsch, weiter so!



 

Nord-Ost-deutsche Meisterschaften M/F

Vivien Pacholleck wird Nordostdeutsche Meisterin bis 48kg. Damit hat sie sich für die deutschen Meisterschaften im Januar qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch !




Hennigsdorfer Pokalturnier

1. Platz: Josephine Zimmermann, Chloè Tsemeu,
Silina Schowhalowa
2. Platz: Fin Rijavec, Joshua Kinder, Furkan Ayral, Sawwa Brodskij, Jasmin Roland
3. Platz: Dawid Kuchinke, Olivier Hetmanczyk,
 Vincent Hesse



 

Herbstcup Strausberg

1. Platz: Jasmin Zoske, Jamie Zoske, Lisa Schmidt
2. Platz: Kendra Emo, Larissa Seyfferth
3. Platz: Daniils Bespalovs 



Deutscher Jugendpokal U14 /

 Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

Super Erfolg für unsere Mädels, die zusammen mit Kaizen Berlin eine Kampfgemeinschaft bildeten. Nach insgesamt vier Siegen und einer Niederlage zogen wir als Pool 2. in das Achtelfinale ein. Dort trafen wir auf die Kampfgemeinschaft VFL Sindelfingen / JS Roman Baur, gegen die wir uns mit 4:1 durchgesetzt haben.
Somit traten wir im Halbfinale gegen den TSV Abendsberg an, gegen den wir uns leider mit 3:2 geschlagen geben mussten. 
Am Ende des zweiten Tages haben wir leider das kleine Finale gegen den UJKC Potsdam verloren und somit einen starken 5. Platz belegt. 
Herzlichen Glückwunsch Mädels !



Stadtwerke Einzelturnier in Bad Belzig

Jasmin Zoske und Delisha Wedler belegten jeweils einen ersten Platz in Bad Belzig. Dritte wurden Jamie Zoske, Larissa Seyfferth und Adrian Dannenberg. 5. Plätze gingen an Joshua Kinder, Elias Seyfferth, Vincent Hesse, Lea Ulrich und Daniils Bespalovs.
Herzlichen Glückwunsch!



Zu Besuch in Lübeck

Wir sind mit der U15 zum ersten Holstentor Cup nach Lübeck gereist. Jasmin Zoske konnte sich dort den ersten Platz erkämpfen. Jamie Zoske und Daniils Bespalovs belegten jeweils den dritten Platz.



vielseitiges Wochenende

Unsere männliche U10 konnte sich bei den Berliner Vereins Mannschaftsmeisterschaften leider noch nicht durchsetzen. 
Ganz anders lieg es bei den Mädels in der U14! Zusammen mit dem Kaizen Berlin wurden wir Berliner Vizemeister !!! Damit haben sich unsere Mädels für den Deutschen Jugendpokal in Spremberg qualifiziert. 
Zeitgleich kämpfte Vivien in der 2. Bundesliga für den VfL Stade. Das Team gewann beide Begegnungen und hat sich somit den Klassenerhalt erkämpft. UND wir haben in unserem Dojo einen Lehrgang im Jiu-Jitsu ausgerichtet. 



Hawe-Cup 2019

  Vivien Pacholleck siegt in der Klasse bis 52 kg 🥇 Christophe Richard belegt bis 90kg den 3. Platz 🥉 und Milan Zoske, ebenfalls -90kg, wird 5.



Berliner Einzelmeisterschaften Männer und Frauen

Vivien Pacholleck wird Berliner Meisterin der Damen unter 52kg. Damit verteidigte sie ihren Titel aus dem vergangenen Jahr (-48kg).  

Marcel Dannemann erkämpft sich einen dritten Platz und Milan Zoske wird 5. 

Herzlichen Glückwunsch. 


 



1-2-3 Küchen Cup 

U9: 

2.Platz: Ecrin Akkas 

3. Platz: Lukas Jaenicke

U13
2.Platz: Jamie Zoske 🥈
3. Platz: Silina Schowhalowa 🥉
Lisa Schmidt und Daniils Bespalovs werden 5. 

U15
3. Platz: Jasmin Zoske 🥉

M/F
1. Platz: Vivien Pacholleck🥇
2.Platz: Milan Zoske 🥈





int. Tuzla-Cup 08./09.06.2019

In der U15 belegte Jasmin Zoske den 2. Platz in der Gewichtsklasse bis 63kg. Vivien Pacholleck Siegte bei den Frauen bis 48kg und sicherte sich einen dritten Platz bis 52kg. In der Altersklasse ü30 belegte Milan Zoske nach zwei Siegen den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
In der Mannschaftswertung der Männer und Frauen haben wir
den 3. Platz belegt.





Berliner Einzelmeisterschaften U13

Bei den Berliner Einzelmeisterschaften der weiblichen U13 könnten Jamie Zoske und Josephine Zimmermann einen dritten Platz erkämpfen. Für Lisa Schmidt hat es heute leider nicht für eine Medaille gereicht.
Herzlichen Glückwunsch Mädels!



VFL Tegel-Cup 11./12.05.2019

Der Tegel-Cup ist für all unsere Anfänger ein Pflichtturnier. Das dazugehörige Purzelturnier nur für Anfänger ist ein sehr guter Start ins Wettkampfgeschehen.

Purzelturnier:
1. Platz:  Olivier Hetmaczyk
2. Platz: Ecrin Akkas, Furkan Ayral, Fabian Tenzcar
3. Platz: Otto Hempel, Dawid Kuchinke

U12:
1. Platz:  Delisha Wedler
2. Platz: Joshua Kinder, Amy Weger, Chloe Tsemeu
3. Platz: Josephine Zimmermann, Silina Schowhalowa

U15:
1. Platz:  David Ortmann, Jamie Zoske, Jasmin Zoske
2. Platz: Lisa Schmidt

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!

 



Don Alfredo-Cup

Lukas Jaenicke, Jasmin Roland und Jamie Zoske gewinnen Gold. Joshua Kinder, Daniils Bespalovs und Lea Ullrich erkämpfen sich einen zweiten Platz und Jakob Mahler wird dritter. In der Mannschaftswertung belegten wir den 7. Platz.Herzlichen Glückwunsch!


Seeger aktiv Pokalturnier  - Bad Belzig

In Bad Belzig konnte sich Lea Ullrich in der Altersklasse U15 einen zweiten Platz erkämpfen. Dritte wurden Ecrin Akkas, Lukas Jaenicke (beide U9), Jamie Zoske, Jasmin Zoske (beide U15), Marcel Dannemann (Männer) und Vivien Pacholleck (Frauen). Delisha Wedler (U12) und Joshua Kinder (U9) erkämpften sich einen tollen fünften Platz.
Für Jakob Mahler, Elias Seyfferth und Leon Deumo hat es leider noch nicht für einen Sieg gereicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!


Georg-Knorr Cup - DJB Sichtung

Als jüngster jahrgang konnte sich Jasmin Zoske in diesem Jahr leider noch nicht beim Georg-Knorr Cup durchsetzen. Trotz zweier Niederlagen belegte sie einen 7. Platz.


Berliner Meisterschaften Ju-Jutsu

Am vergangenen Samstag nahm Miriam Chlupka an den Berliner Meisterschaften im Ju-Jutsu fighting teil und wurde Berliner Meisterin. Mit diesem Titel ist sie für die Gruppenmeisterschaften Ost qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!


Offene Marzahner Meisterschaften - 02./03.03.2019

Bei den diesjährigen OMM konnten wir einige Medaillen gewinnen. In der U10 gewann Shno Nosrati silber. Jasmin Zoske gewann in der U15 nach fünf Siegen gold. Jamie Zoske belegte den zweiten Platz und Lisa Schmidt und David Ortmann belegten jeweils einen dritten Platz. Für Leon Deumo, Kendra Emo, Josephine Zimmermann und Lukas Jaenicke reichte es leider noch nicht für eine Medaille.
Herzlichen Glückwunsch!

 

Nord Ost Deutsche Einzelmeisterschaften U15 - 17.02.2019

 Lisa Schmidt und Jasmin Zoske durften gestern in Frankfurt Oder bei den Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften an den Start gehen. Für Lisa hat es in diesem Jahr  leider noch nicht für einen Sieg gereicht. Sie schied nach zwei Niederlagen aus dem Turnier aus. Jasmin konnte ihren ersten Kampf gewinnen, vorlor dann aber gegen die spätere Vizemeisterin. In der Trostrunde konnte sich Jasmin dann bis in das kleine Finale vorkämpfen, Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz.

Deutsche Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen - 26./27.01.2019

Vivien Pacholleck startete bei den deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen bis 48kg.
Den ersten Kampf verlor sie gegen Mascha Ballhaus und konnte in der Trostrunde zwei Kämpfe für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch zum 7. Platz.


Berliner Einzelmeisteraschaften U15 - 26.01.2019

Bei den Berliner Einzelmeisterschaften der u15 konnten sich Jasmin Zoske und Lisa Schmidt den 3. Platz erkämpfen. Damit haben sie sich für die Nord-Ost deutschen Meisterschaften am 17.02.2019 qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!



int. Berlin Open - 13.01.2019

Beim internationalen Berlin Open konnte Jasmin alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen. Lisa Schmidt belegte einen tollen 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!



Faschingsturnier Lohr - 06.01.2019

Gestern konnte Vivien Pacholleck den Erster Berliner Judo-Club 1922 e.V. beim Faschingsturnier in Lohr am Main mit drei Siegen unterstützen. Das Team belegte den 2. Platz.  Herzlichen Glückwunsch!


Kreispokalturnier KWH - 02.12.2018

Beim letzten Turnier des Jahres konnten sich Jakob Mahler und Lukas Jaenicke den ersten Platz erkämpfen. Silber gewannen Joshua Kinder, Lisa Schmidt und Jasmin Zoske. Lea Ullrich und Milan Zoske belegten jeweils den dritten Platz.
Herzlichen Glückwunsch!


Nikolausturnier des SC Berlin - 02.12.2018

Beim Nikolausturnier des SC Berlin konnte Jasmin einen 2. Platz in der u13 erkämpfen. In der u10 belegte Sawwa Brodskij den 3. Platz.
Jamie zoske verliert leider das kleine Finale und wird fünfte.
Herzlichen Glückwunsch !

NODEM M/F - 25.11.2018

Vivien Pacholleck wird Nordostdeutsche Vizemeisterin bis 48kg.
Damit hat sie sich zur deutschen Meisterschaft im Januar qualifiziert.

Hennigsdorfer Pokalturnier - 18.11.2018

1. Platz:
Joshua Kinder U9, Theo Zimmermann U9, Josephine Zimmermann U12, Jamie Zoske U12, Lisa Schmidt U12

2. Plat:
Mia Piesker U9, Sawwa Brodskij U12

3. Platz:
Lukas Jaenicke U9

Herzlichen Glückwunsch !


Ergo-Cup in Straußberg - 11.11.2018

U8
1. Platz: Theo Zimmermann
3. Platz: Lukas Jaenicke, Jakob Mahler
U10
1. Platz: Sawwa Brodskij
2. Platz: Dominik Metel
3. Platz: Jamie Sowa
U12
1. Platz: Jamie Zoske, Lisa Schmidt
2. Platz: Josephine Zimmermann
3. Platz: Amy Weger, David Ortmann
U14
2. Platz: Jasmin Zoske
Herzlichen Glückwunsch



Hawe-InLine Cup - 27.10.2018

Beim diesjährigen Hawe-InLine Cup belegte Vivien Pacholleck den ersten Platz und Milan Zoske wurde Dritter.
Herzlichen Glückwunsch.

BEM M/F - 14.10.2018

Gestern konnte Vivien Pacholleck ihren Berliner Meistertitel der Frauen bis 48kg erfolgreich verteidigen.
Herzlichen Glückwunsch !


Stadtwerke Einzelturnier Bad Belzig - 06./07.10.2018

Am Wochenende waren wir beim Stadtwerke Einzelturnier in Bad Belzig kämpfen.
Jamie Zoske, Theo und Josephine Zimmermann und Vivien Pacholleck belegten den ersten Platz 🥇.
Silber gewannen Joshua Kinder, Sawwa Brodskij, Amy Weger und Jasmin Zoske🥈. Dritte wurden Lea Ullrich und Milan Zoske🥉.
Herzlichen Glückwunsch !



Silberner Roland - 22.09.2018

Beim silbernen Roland gewann Jasmin Zoske in ihrer Gewichtsklasse. Lea Ullrich belegte einen tollen 3. Platz und Jamie Zoske wurde 5. in der Gewichtsklasse bis 40kg. Herzlichen Glückwunsch !


Mazda-Cup - 02.09.2018

Am Wochenende waren wir beim Mazda-Cup in Potsdam. Jasmin (U13) und Milan Zoske (M) siegten in ihren Gewichtsklassen. Silber gewannen Joshua Kinder, Lukas Jaenicke (beide U9) und Vivien Pacholleck (F). Die Bronzemedaille erkämpfen sich Maël (U15) und Christophe Richard (M). Jamie Zoske (U13) belegte einen starken 5. Platz. Hakan Mestan (U11) und Malik Chamali (U18) konnten sich noch nicht durchsetzen.
In der Mannschaftswertung konnten wir bei den Männern und Frauen den dritten Platz erkämpfen.
Herzlichen Glückwunsch!


Regionalliga Nord - 30.06.2018

In der Regionalliga Nord konnte Vivien Pacholleck für den Budokan Lübeck 3 von 4 Kämpfe gewinnen. Das Team gewann mit 9:5 gegen Sachsenwald und unterlag Bramfeld mit 5:9.


VFL Tegel-Cup - 23./24.06.2018

Beim diesjährigen Tegel-Cup konnten sich Sawwa Brodskij und Selma Güngör den ersten Platz erkämpfen. Raya Taha und Lisa Schmidt erkämpfte sich den zweiten Platz, dritte wurden Maël Richard und Amy Weger.
Herzliche Glückwunsch.

 


23. int. Tuzla-Cup - 09./10.06.2018

In der U15 konnte sich Jasmin Zoske den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse erkämpfen. Vivien Pacholleck belegte bei den Damen unter 48kg den ersten Platz. 

Herzlichen Glückwunsch!


Berliner Meisterschaften U11/13 - 02./03.06.2018

Bei den Berliner Meisterschaften konnten sich Josephine Zimmermann (U11) und Jasmin Zoske (U13) den zweiten Platz erkämpfen.
Herzlichen Glückwunsch !



Don Alfredo Cup / Sparkassen Cup - 21.04.2018

Beim Don Alfredo Cup konnten unsere kleinsten Wettkampfluft schnuppern. Am Wochenende belegten Mia Piesker und Sawwa Brodskij den ersten Platz. Silber ging an Maya und Raya Taha und Lea Ullrich,Bronze ging an Lukas Jaenicke, Jakob Mahler, Hakan Mestan und Antonio Piesker.
Gleichzeitig konnte Jasmin Zoske beim Sparkassen Cup in Straußberg den Sieg in Ihrer Gewichtsklasse holen.

Herzlichen Glückwunsch!


Seeger Aktiv Pokalturnier - 18.03.2018

In Bad Belzig konnte sich Antonio Piesker den 3. Platz erkämpfen. Jamie Zoske und Mia Piesker belegten beide einen tollen 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!



Berliner Meisterschaft Ju-Jutsu fighting

Miriam Chlupka nahm bei den Berliner Einzelmeisterschaften im Ju-Jutsu Fighting teil. Für ihr erstes Turnier hat sie sich super geschlagen.
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!



Nord-Ost-deutsche Einzelmeisterschaften U15 - 18.02.2018

Für Maël und Jasmin hat es bei den Nord-Ost Deutschen Meisterschaften in der U15 leider nicht für eine Medaille gereicht. Maël Richard hat den Kampf um Platz drei leider verloren und somit einen tollen 5. Platz belegt. Jasmin Zoske konnte einen Kampf gewinnen und hat einen 7. Platz belegt.
Herzlichen Glückwunsch!


Berliner Einzelmeisterschaften U15 - 21.01.2018

Jasmin Zoske und Maël Richard erkämpften sich bei den Berliner Einzelmeisterschaften jeweils den 3. Platz in ihren Gewichtsklassen. Somit sind sie für die NODEM am 18.02.2018 in Greifswald qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!



Deutsche Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen - 20.01.2018

Vivien Pacholleck konnte sich leider nicht in ihrer Gewichtsklasse durchsetzen. Vivien hat ihren ersten Kampf leider verloren und schied so aus dem Turnier aus.